Classic meets Pop

Bereits zum zweiten Mal fuhren Schülerinnen und Schüler der Oberschule Ganderkesee zur Generalprobe der erfolgreichen Musikshow „Classic meets Pop“ in die EWE Arena in Oldenburg. Hier konnten Schülerinnen und Schüler die Vielfalt von Musik in einem einzigen Konzert erleben. Vom Hip-Hop bis Chor, von Opernsängern bis hin zu jungen Talenten, vom Symphonieorchester bis zur Hardrockband – in dieser Show vermischten sich vermeintlich gegensätzliche Musikstile und eröffneten so ganz neue Einblicke und Erfahrungen. So bot sich für die Schülerinnen und Schülern die Chance über ihren eigenen musikalischen Tellerrand zu schauen und neue Musikstile zu entdecken.
In der diesjährigen Show wurden nochmals die besten Beiträge aus den ersten Jahrzehnt von „Classic meets Pop“. Wie immer waren das Oldenburgische Staatsorchester, lokale Rockbands, Sängerinnen und Sänger des Oldenburgischen Staatstheaters und viele weitere Künstler dabei.